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Häufig gestellte Fragen:
Vielleicht landete Ihre Bestellbestätigung in Ihrem Spam-Ordner?
Sollten Sie unmittelbar nach Ihrer Bestellung keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, so haben Sie möglicherweise eine falsche E-Mail-Adresse angegeben oder der Bestellvorgang wurde nicht korrekt abgeschlossen.
In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dieser hilft Ihnen hier gerne weiter!
Solange Ihre Bestellung noch nicht verpackt ist, können Sie diese ändern oder stornieren.
Wir versuchen, Ihre Wünsche zu erfüllen. Bitte beachten Sie, dass das Paket schon verpackt oder versandt worden sein könnte. In diesem Fall sind Änderungen leider nicht mehr möglich.
Sollte das Paket noch nicht verpackt oder versandt worden sein, wird die Bestellung blockiert, bis die Änderungswünsche von Ihnen mitgeteilt wurden.
Bitte beachten Sie, dass bei einer Bestellung, bei der einzelne Produkte storniert werden, Lieferkosten anfallen können, wenn Sie unter den Mindestbetrag für den Gratisversand fallen.
Sollte Ihr Paket schon im Versandprozess sein, müssen Sie das Paket für Änderungen oder Stornierungen zurücksenden.
Damit Änderungen bei Ihrer Bestellung schnell durchgeführt werden können, geben Sie bitte gleich bei Ihrer ersten Mail folgende Infos an:
Nach- und Vorname; Bestellnummer; was geändert, storniert oder hinzugefügt werden soll (eventuell Artikelnummer, Farbe, Größe, etc.)
Falls es zu einer Stornierung kommt, wir das Geld von Ihnen aber schon erhalten haben, teilen Sie uns bitte mit, ob Sie den Betrag in Form eines Gutscheines erhalten möchten oder ob es wieder zurücküberwiesen werden soll. (Bei Zahlung mit PayPal und Sofortüberweisung geht das direkt und ganz ohne Aufwand für Sie. Haben Sie mit Vorauskasse bezahlt, geben Sie bitte zusätzlich IBAN und BIC bekannt.)
Sollten Sie etwas zu Ihrem Paket hinzugefügt haben, geben Sie bitte an, welche Zahlungsmethode Sie für die zusätzlichen Kosten verwenden möchten.
Unter „Meine Bestellungen“ finden Sie die Übersicht Ihrer letzten Bestellungen. Sie können den Status Ihrer Bestellungen verfolgen und die einzelnen Details der jeweiligen Bestellungen abrufen.
Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, bekommen Sie eine Versandbestätigung per Mail. Hier finden Sie auch den Tracking-Code zu Ihrem Paket.
Sollten Sie Ihr Paket beschädigt erhalten haben, unterschreiben Sie den Erhalt Ihrer Lieferung nur unter Vorbehalt. Das bedeutet, dass die Ware beschädigt sein könnte. Gibt es die Möglichkeit, unter Vorbehalt zu unterschreiben nicht, nehmen Sie das Paket bitte nicht an.
Ist Ihnen die Beschädigung der Verpackung erst im Nachhinein aufgefallen, bitten wir Sie, den Inhalt auf Beschädigungen zu kontrollieren. Sollte nicht nur die Verpackung beschädigt sein, sondern auch der Inhalt, setzen Sie sich bitte mit unseren Kundenservice in Verbindung.
Wichtig: Falls Sie das Paket oder die Ware beschädigt erhalten haben, benötigen wir für die Abwicklung des Schadensersatzes unbedingt ein Foto des Paketes oder der beschädigten Ware. Dieses Foto schicken Sie uns bitte mit Ihren Kontaktdaten per Mail. Die Verpackung und den Inhalt bitte nicht wegwerfen, da wir diese für die Schadensersatzforderung brauchen werden.
Bitte beachten Sie dass wir keine Haftung übernehmen für Beschädigung die durch das weiterleiten mit anderen Versanddienste passiert.
Für die Rücksendung füllen Sie bitte hier folgendes Formular aus. Sie bekommen das Versandetikett dann einfach und bequem per E-Mail zugeschickt und erhalten Informationen zum weiteren Vorgehen. Auf diesen Weg ist die Rücksendung für Sie kostenlos.
Bitte legen Sie dem Paket das Widerrufsformular oder eine Notiz mit Ihren Daten (Name, Adresse, Auftragsnummer) und dem Rücksendegrund bei.
Wenn Sie Ihre Produkte an uns zurücksenden, bitte folgendes beachten:
Sie sollten sich einen Versandnachweis geben lassen und diesen behalten, bis Sie die Rückerstattung oder den Ersatz erhalten haben.
Die zurückgesendeten Produkte werden nach Erhalt, innerhalb von 5 Werktagen (ohne Samstage), bearbeitet.
Sie müssen die Ware mit angemessener Sorgfalt verpacken, sodass die Produkte beim Transport nicht beschädigt werden.
Bei Rückversand von elektronischen Geräten, müssen diese in der Originalverpackung retourniert werden um Transportschäden zu vermeiden
Bei Waren, die mittels Spedition an uns retour geschickt werden müssen, werden die Kosten der Rücksendung nicht übernommen.
Für die Rücksendung füllen Sie bitte hier folgendes Formular aus. Sie bekommen das Versandetikett dann einfach und bequem per E-Mail zugeschickt und erhalten Informationen zum weiteren Vorgehen. Auf diesen Weg ist die Rücksendung für Sie kostenlos.
Wenn Sie Ihre Produkte an uns zurücksenden, beachten Sie bitte folgendes:
Sie sollten sich einen Versandnachweis geben lassen und diesen behalten, bis Sie die Rückerstattung oder den Ersatz erhalten haben.
Die zurückgesendeten Produkte werden nach Erhalt, innerhalb von 5 Werktagen (ohne Samstage), bearbeitet.
Sie müssen die Ware mit angemessener Sorgfalt verpacken, sodass die Produkte beim Transport nicht beschädigt werden.
Bei Rückversand von elektronischen Geräten, müssen diese in der Originalverpackung retourniert werden um Transportschäden zu vermeiden
Bei Waren, die mittels Spedition an uns retour geschickt werden müssen, werden die Kosten der Rücksendung nicht übernommen.
Sie können die erhaltene Ware innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückschicken. Weiters räumen wir Ihnen zu dieser Frist ein erweitertes Rückgaberecht von 16 Tagen ein. Sie haben somit 30 Tage Zeit um die Ware zurückzusenden.
Sie können alle ungeöffneten Produkte, die nicht benutzt und noch in der Originalverpackung sind, zu uns zurückschicken. Bitte verpacken Sie die zurückgeschickten Produkte gut, damit Sie bei der Rücksendung nicht beschädigt werden.
Geben Sie dabei auch bitte den genauen Grund der Rücksendung (Rücksendeformular) und folgende Daten an: Name, Adresse, Bestellnummer.
Genauere rechtliche Informationen zum Thema Rücktritt/Widerruf finden Sie hier.
Sobald Ihre Rücksendung ordnungsgemäß und innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist bei uns angekommen ist, bekommen Sie Ihr Geld zurück. Gerne können wir nach Wunsch auch einen Kaufgutschein erstellen.
Je nachdem, wie Sie bei uns bezahlt haben, erhalten Sie:
- bei Vorauskasse eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto. Geben sie uns bitte Ihre Bankdaten (IBAN und BIC) bekannt, damit wir die Überweisung durchführen können.
- bei PayPal eine Gutschrift auf Ihr Paypal-Konto.
- bei Sofortüberweisung eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto. Geben sie uns bitte ihre Bankdaten (IBAN und BIC) bekannt, damit wir die Überweisung durchführen können.
Die Rückzahlung erfolgt innerhalb weniger Tage. Falls Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden!
Sollten Sie eine Gutschrift benötigen, schicken wir Ihnen gerne eine zu.